Literatur


Bücher über Burnout gibt es mittlerweile viele. Hier findet Ihr eine Auswahl von Büchern, die Mitglieder selbst gelesen haben, und im Zusammenhang mit Burnout für sehr interessant gehalten wurden.

Der Grund dafür liegt auch darin begründet, dass in diesen Büchern vom allgemeinen Verständnis von Burnout abgegangen wird. Burnout ist ganz sicher kein rein psychisches Problem! Meiner Meinung nach ist es ein psychosomatisches Problem, wobei die physiologische Komponente in der Regel vernachlässigt wird, bzw in der Schulmedizin keine Bedeutung findet. Wäre Burnout ein rein psychisches Problem, könnte man es mit Psychotherapie ganz alleine lösen. Kann man aber nicht! Deshalb stellen untenstehende Bücher für mich einen besonderen Wert da.

Viel Spaß beim Lesen.




(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken